"Warum ich mich auf die Portraitfotografie spezialisiert habe? Weil ich den Menschen mag mit all seinen Emotionen mit all seinen Eigenheiten! In meinen Fotos versuche ich, genau diese zum Vorschein zu bringen. Keine gestellten Portraits, kein aufgesetztes Lachen. Die Natürlichkeit steht im Vordergrund. Dafür ist es auch nicht immer notwendig, dass man in die Kamera sieht. Ein sanfter Blick auf den Babybauch, die Faszination in den Augen eines Kindes, das gerade einen kleinen Ast als Spielzeug für sich entdeckt hat. Der nervöse Blick des Bräutigams, der darauf wartet, dass die Liebe seines Lebens die Kirche betritt. Dies sind die Augenblicke, die ich einzufangen versuche. Einzigartige Momente, die so vielleicht nicht mehr wiederkehren, darf ich in meinen Fotos festhalten. Das ist es, was mich an der Portraitfotografie so fasziniert!"

Ausbildung|Werdegang
  • 1999-2001 Ausbildung zur Werbedesignerin in Wien
  • 2006-2009 Studium der künstlerischen Fotografie an der "Prager Fotoschule Österreich" in Kefermarkt
  • 2011 Lehrabschlussprüfung der Berufsfotografen
  • 2011 Meisterprüfung der Berufsfotografen
  • Seit 2011 selbständig als Fotografin mit Schwerpunkt im Bereich Portraitfotografie
  • 2012 Eröffnung des eigenen Fotostudios "Die Lichtfängerei" in Oggau
Künstlerische Fotografie|Ausstellungen|Buchillustration